Mönch (4110m)08.06.2026
Verhältnisse vom 28.08.2005
Mönch (4107m)
Der Jungfraufirn ist problemlos zu begehen. In der Nacht auf den Sonntag hat es ein bisschen Neuschnee gegeben. Die Verhältnisse am Südgrat sind ausgezeichnet. Am ganzen Grat gibt es guten Trittschnee, nur wenige Stellen müssen erklettert werden. Der Gipfel ist verwächtet, daher wurde es ziemlich eng dort oben (wohl gegen 20 Leute gleichzeitig auf dem Gipfel).
Die Tour wird bestimmt noch länger sehr gut sein.
Der Anmarsch von Fiescheralp - Konkordiahütte ist sehr lang...aber auch sehr schön! Es lohnt sich, den Mönch von der Konkordiahütte aus zu besteigen.
Routeninformationen
Mönch (4107m)
Normalroute (S-Grat). ZS-. Konkordiahütte
Letzte Änderung: 29.08.2005, 21:38Aufrufe: 468 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Karte
