Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8:30 in Wildhaus, auf dem oberen Wildhauser Schafboden liegt noch das obligate (etwas mühsame) Schneefeld, sonst ist die Route schneefrei (die Route zum Schafberg führt z.Z. immer noch über ein Schneefeld), im Aufstieg durch die geröllige Halde zum Jöchlisattel wurde ich von einem jungen Steinbock überholt, man wird halt älter ... Steinböcke waren überhaupt sehr zahlreich, im Abstieg war eine 25 köpfige Herde beim "sünnele" anzutreffen. Der Nädligergrat verlangt etwas Vorsicht und Trittsicherheit, ist aber unschwierig. Abstieg zur Zwinglipasshütte für einen Boxenstopp und dann via Alp Tesel und Gamplüt zurück nach Wildhaus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2018, 20:00Aufrufe: 1806 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Nädliger (2321m)

Jöchliturm - Nädligergrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1235 hm

5.0 h

Karte