WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wege trocken und in gutem Zustand.
Nach Regen oder Gewittern ist Vorsicht geboten.
Ferienbetrieb in Kandersteg. Dies merkt man auf den Berg- und Wanderwege. Für mich ziemlich neu ist,dass soviele Wanderer die Fründschnuer begehen.Sieht man die manchmal spannende Kreuzungsmanöver, frägt man sich, wie es in der Schnuer mit wenig Platz und 200 m. unter den Füssen aussieht. Aufgefallen sind mir die kleinen Gruppen mit Jugendlichen alle mit Klettersteigset ausgerüstet. Hat es sich bei Familien oder Jugendleiter herumgesprochen oder sind Professionelle am Werk? Heute ab ca. 10 Uhr begann der Zustrom meistens vom Unterbärgli aus. Am besten ist es vor 10 Uhr durchzugehen, so hat man weniger Kreuzungsmanöver. Wie sieht es Samstag-Sonntag aus? Ich vermute, sobald die Ferien durch sind, wird es auf der Fründschnuer ziemlich ruhig.
Bergsteiger und Hüttenbesucher sind für dieses "Service" bestimmt dankbar. Wollen sie von der Blümlisalphütte zur Fründehütte oder umgekehrt, müssen sie nicht mehr bis zum Oeschinensee hinunter um Anlauf zu nehmen.
Letzte Änderung: 28.07.2018, 11:50Aufrufe: 2440 mal angezeigt

Fründenhütte SAC (2562m)

Bergstation Seilbahn Oeschinensee- Bim Oeschinensee- I de Fründe - Fründschnuer - Underbärgli - Oberbärgli 1973 m. - Heuberg 1939 m. - Seilbahnstation Oeschinensee - Kandersteg