Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2018

Diechterhorn (3389m): von SW

Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg bis zum Gletscher gut mit Steinmännern und roten Punkten markiert. Im Moment kann man den Gletscher noch über eine Schneerampe betreten (sich im Aufstieg von unten gesehen ganz links halten).

Abstieg zur Trift noch gut eingeschneit, die Spaltenzonen gut erkennbar, können umgangen werden.
Der Schnee wird weiter schmelzen und bald wird der Gletscher im Aufstieg wohl über eine steile Eisrampe gewonnen werden müssen - wird also anspruchsvoller. Im Abstieg zur Trift hat es noch viel Schnee, bleibt wohl noch länger sehr gut.
Letzte Änderung: 30.07.2018, 20:19Aufrufe: 1033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Diechterhorn (3389m)

von SW

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte