Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.08.2018

Wasenhorn (3246m): Überschreitung

Hochtour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Felsen waren trocken und machten die leichte Kletterei zum Genuss. Die Felsqualität ist mässig, jedoch wenn man ein bisschen aufpasst und konzentriert ist, bleibt alles da wo es war. Beim Abstieg war noch ein kurzes Schneefeld, welches aber ohne Steigeisen gut zu begehen war.
Herrlicher Blick zum Monte Leone, Alpe Veglia und bis ins Rhonetal
Die Tour wurde unter "Die 3 Grossen am Simplon" gemacht. Es beinhaltet die Besteigung des Wasenhorn 3245m, Furggubaumhorn 2985m und dem Bortelhorn 3195m. Weitere Infos findest Du unter
https://www.wasenalp.ch/?message=true&id=152
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2018, 11:20Aufrufe: 1193 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasenhorn (3246m)

Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1250 hm

6.0 h

Karte