Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2018

Teufelstalwand (1800m): Pissoir du Diable

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Insgesamt 4 Seilschaften in der Wand, die sich aber bestens auf die verschiedenen Routen verteilten.
Mir hat die Tour super gefallen. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Anderen an dieser Wand, aber die Latte ist hoch.
Die Absicherung könnte nicht besser sein. Sehr gut platzierte Bolts von bester Qualität. Wer möchte, kann zwischen den etwas längeren Hakenabständen im 5c Gelände ein Paar Cams legen, viel brauchts aber definitiv nicht.
Für uns hat die Bewertung im Topo gepasst. 6a+ muss man wirklich obligatorisch klettern, gefährlich ist es allerdings nie.
Bleibt noch bis in Herbst hinein gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2018, 13:42Aufrufe: 2236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Teufelstalwand (1800m)

Pissoir du Diable

Karte