Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3220m
gut
Die Tour fand am Mittwoch 5. September statt.
Ab dem Bütlassesattel lag strichweise knackiger Schnee vom Wochenende und ein feiner Eisbelag von der klaren Nacht hat sich gebildet. Bis zum "Böse Tritt" ging das recht gut. Ab da endeten sämtliche Spuren im Schnee. Unsere Seilschaft entschied sich ebenfalls, da umzukehren. Hardcore Seilschaften hätten sich allenfalls an den Seilen den "Bösen Tritt" hochwühlen können. Unser Ding war das nicht.
Kein Steinschlag im Routen relevanten Perimeter.
Die prognostizierte hohe Nullgradgrenze und viel Sonnenschein in den kommenden Tagen könnten die Verhältnisse ab dem "Bösen Tritt" für uns Alpinisten positiv verändern. Den Gletschern wäre jedoch eine kühlende Schneedecke zu wünschen.
Note 6 für die Gastfreundschaft der Crew, Kulinarik und der Lokalität der Gspaltenhornhütte. Und, wer schätzt nicht auch eine anständig breite Matratze für angemessene Distanz zu den Bettnachbarn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.09.2018, 08:35Aufrufe: 3314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gspaltenhorn (3436m)

Nordwest- oder 'Leiterngrat'

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1000 hm

4.0 h

Karte