Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nach dem nächtlichen Regen sehr feucht und nebelig. Im Aufstieg auf dem Nasenlöchersteig sind manche Passsagen bei Nässe unangenehm. Bei der Schlüsselstelle habe ich gerne das Fixseil verwendet. Ab der Öhrligrueb herrschte es ein Mix aus Sonne und Nebel, was den Alpstein in eine mystische Szenerie verzaubert. Im Abstieg über Tierwies zur Schwägalp war es wieder nebelig. Somit blieben mir die eindrücklichen Tiefblicke sowohl beim Aufstieg wie auch beim Abstieg verwehrt.
Beim Aufstieg bin ich noch auf den Öhrlikopf, der einfach zu erklettern war. Nach dem betriebsamen Säntis war es auf dem Girenspitz ruhig und beschaulich. Gemütlich konnte ich dem Treiben auf der Himmelsleiter und auf der Aussichtplattform des Säntis zusehen. Danke für den geschmackvollen „Saft“, der gemeinsam mit dem Gipfelbuch auf dem Girenspitz hinterlegt ist :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.09.2018, 22:55Aufrufe: 856 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

über den Nasenlöchersteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1520 hm

5.0 h

Karte