Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es Regen. Später klarte es auf und war kalt. Felsen am Grat mit einer leichten Eisschicht und glitschigen Flechten. Im Abstieg dann um 11.15 meistens schon wieder abgetrocknet.

der Bortelgletscher existiert nicht mehr. Der Zustieg von der Hütte ist bis auf eine Höhe von 2600m sehr gut markiert. Danach verliert sich die Spur zum Grat im vielen Geröll aber viele Steinmänner führen durch dass Wirrwarr bis zum Einstieg mit den beiden Seilen.

Aufstieg ab Bortelhütte: 1090 Hm
Abstieg bis Postauto-Haltestelle Berisal/Kehr 1670 Hm
bei schönem Herbstwetter noch gut machbar
gutes Essen und gemütlicher Abend - ein Dankeschön der Hüttenwartin Elisabeth. Wir waren zu Viert am Tisch. Am Bortelhorn war ich alleine unterwegs.

Ideale ÖV-Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.09.2018, 09:20Aufrufe: 2526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bortelhorn (3194m)

Westseite und Südwestgrat (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1100 hm

4.0 h

Karte