KlettertourGuter Eintrag
Wir haben uns entschlossen das schöne und warme Herbstwetter auszunützen und im Grimselgebiet nochmals unserer Leidenschaft zu frönen. Einstieg um 9.15 noch ohne Sonnenschein ganz unten beim schwarzen Vorbau in der Nähe des Baches (Roter Pfeil). Tolle offene Verschneidung welche an der richtigen Stelle einen Bohrhaken aufweist (5a), dann einfach über Platten zum Einstieg vom Fliegenden Teppich. Die Route ist super abgesichert und ist sehr homogen mit einer schönen 5b Stelle in der ersten Seillänge. Die 4. Seillänge führt über eine 45 m lange super raue Granit-platte welche der Route den Namen gegeben hat. Während man auf der Platte hochtänzelt bewegt man sich leicht rechts haltend immer oberhalb eines Daches. es folgen weitere tolle Seillängen die Ihr selber entdecken dürft --> Plaisir Klettern vom Feinsten!! Irgendwie waren wir noch nicht richtig müde nach dem fliegenden Teppich darum entschlossen wir uns nach einem Mittagessen aus dem Rucksack noch King Albert anzuhängen. Um an den Einstieg zu gelangen muss man auf Wegspuren nach links absteigen (etwa 10 min). Die Route startet etwa 15 m links von Foxie. Meine persönlichen Eindrücke von King Albert könnt Ihr in meinem Eintrag vom 5.10.2017 nachlesen. Kurz gesagt, King Albert ist eine absolute Top-Route in diesem Schwierigkeitsgrad. Felsqualität, Linienwahl und die Qualität der Stände und der Zwischensicherungen sind vom Feinsten. Ein kleines Kunstwerk der Remy Brüder. -- Die Kombination der beiden Routen ergibt 21 Seillängen homogen zwischen 4a und 5b. Plaisir pur.
Bleibt weiter gut
Tage wie diese vergisst man nie und sie halten jung. Abenteuer kann mann nicht mit Geld kaufen.
Letzte Änderung: 17.10.2018, 06:40Aufrufe: 2714 mal angezeigt

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)