Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wolken, Nebel und Sonne wechselten sich ab. Die Sicht war für die Tour aber bestens. Am Oberalpstock gab es ab ca. 3.000m eine geschlossene Haube. Wir am Piz Ault hatten Glück bei wenig Nebel und angenehmen Sonnenschein. Schöne Rund- und Tiefenblick waren möglich und ließen uns bei gemütliche Jause etwas verweilen. Die Verhältnisse am Gletscher mit Blankeis waren gut, wobei schon am Morgen viel Wasser floss.
Ursprünglich hatten wir den Oberalpstock angepeilt. Wegen mehrerer Faktoren (Blankeis, Übergang Fels und Nebel) hatten wir umdisponiert und uns für den Piz Ault entschieden. Das stellte sich als Richtig heraus. Wie uns andere mitteilten, hatten sie am Gipfel auf dem Oberalpstock Null Sicht und der Übergang vom Gletscher auf die Felsen war heikel.
Ein 3000er als Hochtour ist sich trotzdem ausgegangen und das Wetter hat prächtig mitgespielt. Danke Klaus und Franziska für die tollen Tourentage :-) Ich freue mich schon jetzt auf eine nächste gemeinsame Tour mit Euch. Vielleicht geht sich ja da der Oberalpstock dann aus. Aber auch andere reizvolle Ziele gibt es zuhauf. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.10.2018, 12:37Aufrufe: 753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Ault (3027m)

Ab Cavardiras Hütte via Brunnifirn mit anschließendem Abstieg zur Caischavedra

Karte