Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.12.2018

Chaiserstuel (2400m): Bannalp-Chaiserstuel

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nicht empfehlenswert - ich war die letzten Tage im Wallis, Graubünden, Uri und im Berner Oberland - so wenig Schnee wie in der ("voralpen-orientierten") Innerschweiz hat es m.E. sonst nirgends. Auch auf deutlich über 2000m hat es im Gebiet der Bannalp wenig Schnee. Chaiserstuel könnte man momentan beinahe als Wanderung machen. Schneeschuhe sind das sinnvollste Fortbewegungsmittel.

Wir entschieden uns unterwegs gegen den Chaiserstuel sondern gingen den Nordhang Richtung Hasenstöck rauf. Dort haben wir in einer Mulde schönen Pulver mit Unterlage gefunden. Abfahrt aber insgesamt nicht ohne Gras- und Steinkontakt möglich.
Mind. 50cm Neuschnee nötig, ansonsten sind die Touren von der Bannalp mit Skis nicht lohnend resp. kaum möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2018, 16:09Aufrufe: 2232 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Bannalp-Chaiserstuel

Karte