Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start war um 2:30 Uhr. Dank der klaren Nacht konnte die Schneedecke abstrahlen und war gefroren, auch in der gesamten Nordwand wo wir dann guten Trittfirn hatten und ohne Seil aufsteigen konnten.
Am Grat selbst lag noch recht viel Schnee und es war ordentlich Wind, entsprechend anspruchsvoll empfanden wir dann die Überschreitung.
Wir haben den gesamten Grat gesichert, was sehr zeitintensiv war. Aber wir hatten ja einen sehr langen Frühsommertag.
Abstieg vom Nadelhorn und Rückweg zur Hütte waren dann wieder entspannt.
Abgang einer Grundlawine in der Nordwand wenige Tage zuvor.
Tolle Tour, auch wenn die Nordwand selbst nur den Zustieg darstellt. Der Hauptteil der Tour liegt dann eher auf dem Grat bei der Überschreitung zum Nadelhorn.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2021, 16:11Aufrufe: 1504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

Lenzspitze NO-Wand - Überschreitung zum Nadelhorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S +

1073 hm

9.0 h

Karte