Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1700m
ausgezeichnet
Pulver
Der Grünten ist gerade bei nicht so sicheren und guten Verhältnissen ein lohnender Skitourenberg. Dies umso mehr, da aktuell, zumindest noch diese Saison, kein Liftbetrieb stattfindet. Neuschnee hat es reichlich, oben pulvrig, nur die ersten 100hm schon etwas schwerer. Ein noch unverspurtes Stück findet man auf den breiten Hängen und vielen Abfahrtsmöglichkeiten meistens auch noch.

Der Gipfelhang ist sehr steil und nicht lawinensicher, entsprechend heute nicht begangen.
Es hat heute weiter geschneit, der breite Tiefschneeski dürfte damit immer wichtiger werden.
Letzte Änderung: 06.01.2019, 21:01Aufrufe: 2231 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Grünten (1738m)

vom Parkplatz Kammeregger Weg (960)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

2.0 h

Karte