Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Frei nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Kompletter Aufstieg bei Idealbedingungen und bis zum Gipfellift hoch alleine. Dort 3 weitere Personen aus dem Liftgebiet. Alles noch unzerfahren bis auf eine Abfahrtsspur von ganz oben. Alte Spuren konnte man nur ahnen. Großartige Zauberlandschaft am frühen Vormittag. Allerdings hatte der Traum seinen Preis in der Abfahrt. In den flacheren Passagen, brauchte man die Aufstiegssspur zum beschleunigen. Es war einfach zu viel des guten und der Nachteil der ersten Abfahrer. Dafür unberührtes Gelände und einem Zuckerbäcker Wald.
Beim verfassen des Berichtes kurz vor 17h begann es wieder zu schneien. (War den Nachmittag auf dem Dach Schneebretter abstechen.) D.h. die heutigen Spuren werden wieder etwas abgedeckt, ob das Wetter Morgen diesen Glanz von heute Vormittag bietet mag ich zu bezweifeln.
Schnelle Tour mit Tochter bevor die Kids zurück kommen. Hinweis: bei der Abfahrt sollte man den Einbahnverkehr unterhalb der ehem. Mittelstation links durch den Wald einhalten. Nicht den schmalen Aufstieg entlang des Zaunes abrutschen, ist besser für die Nachkommenden. Bilder vom Smartphon meiner Tochter und heute mal ohne kommentar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2019, 17:14Aufrufe: 1719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Grünten (1738m)

vom Parkplatz Kammeregger Weg (960)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

2.0 h

Karte