Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Die Galmschibe selten so gut erwischt wie heute. Pulver von unten bis oben und wieder zurück. Skidepot am üblichen Ort. Ganz oben ein paar Meter Vorsicht wegen knapp überschneiter Steine. Die Südexpos haben heute viel Sonne bekommen und könnten anziehen.
Aufstieg via Wanderweg haben wir heute nicht gemacht (sondern via Bachüberquerung bei P.1557, geht sehr gut), der sei aber tiptop. Abfahrt bei besten Verhältnissen der Aufstiegsroute entlang. Je weiter unten, desto lockerer der Pulver, v.a. der Steinboden war wunderschön. Schärizug wurde heute gefahren und wirkte nicht schlecht.
Sonnenexpos im oberen Teil morgen ev. leicht gedeckelt.
Erstaunlich wenig Leute unterwegs für einen solchen Traumtag und diesen beliebten Gipfel. Waren vielleicht alle am Lauberhorn...
Letzte Änderung: 19.01.2019, 15:33Aufrufe: 1256 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte