Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2019

Notkarspitze (1888m): Linkes Ypsilon

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Viele der Stufen sind hinterspült.
Aufgrund des vielen Schnees sind die Stufen etwas leichter.

Wir waren gerade dabei die 4.Seillänge zu klettern, sind aber aufgrund einer überraschenden "kleinen Lawine" mit glücklichem Ausgang zum Rückzug überredet worden (der Vorsteiger war gerade losgeklettert; der Sichernde hat die volle Ladung abbekommen). Wir haben das Amphitheater über einen Umweg dann doch noch erreicht (im Abstieg von einer möglichen tollen Erstbegehung mit einer freihängenden fragilen Säule in der 2. Länge: Ohzapfen WI 6; 2 Seillängen; Bericht folgt)
Das Amphitheater sah teilweise machbar aus. Wir haben dort nichts gemacht.

Vollkommen alleine!
Könnte die nächsten Tage noch gehen (ohne Gewähr).
Durch den Ruckzug wohl eine spektakuläre Erstbegehung gemacht?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2019, 00:39Aufrufe: 1352 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY7: Ammergebirge Ost (P\u00fcrschling, H\u00f6rnle), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000"]

Webcams