Notkarspitze (1888m)

Linkes Ypsilon

Orientierung an den Eiskletterführer"Bregenz bis Garmisch"; 2.Auflage, 2008 von Panico

Zwischen den einzelnen Seillängen immer wieder Stapfgelände:

Zunächst ca. 200m Gehgelände mit drei kurzen Stufen WI 2-3

1.Seillänge : 20m WI 2
2.Seillänge : 25m WI 2
3.Seillänge : 25m WI 3 (kein Eis);links umgangen
4.Seillänge : WI 3-4 (links oder rechts möglich; für uns nur rechts möglich)
Von Ettal Richtung Oberammergau.
Kurz nach dem Ortsschild links Richtung Linderhof (Ettaler Mühle) abbiegen.
Nach ca. 1,7 km rechts Abbiegen (Richtung Oberammergau).
Direkt nach dem abbiegen befindet sich der Parkplatz (kostenpflichtig!).
Nun kurz zur Hauptstraße zurück und diese überqueren. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines Häuschen. An diesem vorbei in Richtung 2.Langlaufloipe (quasi geradeaus).
(Vorsicht bei der Überqeuerung der Langlaufloipe). Auf der anderen Seite der 2.Langlaufloipe befindet
sich ein Bachbett. Diesem bis zum Einstieg folgen (in südlicher Richtung).
Letzte Änderung: 26.01.2019, 00:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2417 mal angezeigt

["AV-Karte BY7: Ammergebirge Ost (P\u00fcrschling, H\u00f6rnle), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000"]