Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2019

Chläbdächer (2175m)

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 9.00 mit 1 Grad plus. Wenig andere Türeler unterwegs. Wetter war bedeckt aber Windstill.

Aufstieg teils etwas eisig - vor allem fast zuoberst auf dem Gipfel. Spuren teils eher steil
angelegt. Auch auf der Lücke oder Gipfel kein Wind.

Abfahrt:
Im obersten Teil etwas Bruchharst, dann schwerer Pulver (10-20cm) im Steilhang.
Auf den offenen Weiden super Pulver (30cm). Dann gerade runter druch den Wald bis man auf den Schlittelwegs stösst. War witzig - aber natürlich nicht flowig.
Viel halbschwerer Pulverschnee im Wald.

Danach via Schlittelweg runter.

Kein Steinkontakt - auch wenn man bei den abgeblasenen Stellen Steine sieht.
Alles im allen eine tollle Tour. War das erste Mal in dem Gebiet mit den Fellen unterwegs.

Leider finde ich es etwas schlecht, dass man die Schneeverhältnisse nur mit oben und unten beschrieben kann. Ich treffe vielmals 3 Zonen an.
Nach wie vor super. Genug Schnee. Kält wäre nicht schlecht - die kommt aber. Sollte auch noch etwas Schnee geben die nächsten Tage.
Letzte Änderung: 27.01.2019, 19:30Aufrufe: 1233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chläbdächer (2175m)

Ab Weglosen Normalroute

Karte