Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.02.2019

Chrüz (2196m): Von Sankt Antönien Platz

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in St. Antönien Platz um 10:00 Uhr bei Nebel und Schneefall. Eineinhalb Stunden später, bei der Alp Valpun, klarte es auf und blauer Himmel und die Sonne empfing uns.

Zu unserer Überraschung waren wir die ersten und durften somit spuren. Tolle Pulververhältnisse vom Gipfel bis zur Alp Valpun, dann zunehmend schwerer/nasser Schnee. Es hat noch Platz für eigene Abfahrtsspuren :)
... verstehe die Sorgen und den Stress gewisser Leute/Gruppen nicht... nur weil man als erster am Gipfel ist, müssen doch einem die anderen bei der Abfahrt nicht Vortritt geben oder darum bitten, fahren zu dürfen?... Wir sind in einem freien Land, es gibt weder auf Aufstiegsspuren noch auf Abfahrtshänge ein Copyright oder dergleichen. Geniesst mal lieber die schöne Bergwelt und lasst die ganzen Sorgen und den Stress daheim im Tal :)
Letzte Änderung: 02.02.2019, 20:28Aufrufe: 1150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chrüz (2196m)

Von Sankt Antönien Platz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte