Verhältnisse - Detail

Gipfel: Staldhorn, 2463 m.ü.M.

Route: Von Simplonpass

TomClancy

Verhältnisse

17.02.2019
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Stark wechselnde Schneeverhältnisse. Im Gipfelbereich stark windbearbeitet und hart. Auf dem Gipfel sehr windig und kalt. Wegen dem Tagesgang bei den Lawinen früh abgefahren. Bei der Abfahrt um 1200 war der Schnee oben noch hart gefroren, mit wenigen pulvrigen Einsprengseln. Unter 2200MüM dann plötzlich zum Teil "pflotschig".
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt weiterhin gut. Die Schneeverhältnisse werden wohl nicht besser bis es wieder mal schneit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Staldhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2019 um 08:20
187 mal angezeigt