Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am Tschingel und Axalphorn kein Schnee mehr und schön trocken. Nur beim Abstieg über Urserlisattel gab es noch reichlich Schnee. Hier ist Vorsicht geboten weil die Schneefelder doch ziemlich steil sind.
Bald nass. Beachte die Schiessanzeige während der Woche.
Eine herrliche Rundtour mit viel Abwechslung. Viele Krokusse, Soldanella, einzelne Enzian und andere Frühlingsblumen. Keine Murmeli gehört oder gesichtet. Dafür einen Kreuzotter auf den ich fast getreten bin.

Die Menschenmassen sind anderswo. Bloss 2 Wanderer begegnet auf der ganzen Rundtour bis kurz vor der Rückkehr. Die Wolken verdeckten am Tschingel der SIcht zum Eiger und Jungfrau aber auch ohne diesen war das Panorama wieder ganz schön.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2019, 15:19Aufrufe: 1159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Axalphorn (2321m)

Via Tschingel Kabel-Route und Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

3.0 h

Karte