Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
machbar
Oben: Nass
Unten: Sulz
Bei der Abfahrt Zuhause war die Temperatur +8°, die gleichen Werte auch am 6.00 Uhr auf dem Klausenpass beim Tourenstart, das war nicht normal, bis zu der Chammlialp war der Schnee sehr kompackt, der Neuschnee war endlich weg, das Wetter noch sehr schön, der steile Aufstieg zur Chammlilücke war heute durch den Lawinenschnee gut, da schon aufgesulzt, das Wetter wurde rasch viel schlechter, mit der Höhe wurde auch der Föhn stürmisch, die Gipfelflanke wurde Neblig, die Felle wollten nicht mehr kleben, die Ersatzfelle auch nicht, ohne Ski sank man Knietief ein, so war klar heute gibt es kein Gipfel.
Noch hat es genug Schnee für die Touren ab Klausenpass, vielleicht noch 1-2 Wochen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2019, 08:04Aufrufe: 3102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Karte