Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Schneeracer

Verhältnisse

09.06.2019
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3200m
Machbar
Bei der Abfahrt Zuhause war die Temperatur +8°, die gleichen Werte auch am 6.00 Uhr auf dem Klausenpass beim Tourenstart, das war nicht normal, bis zu der Chammlialp war der Schnee sehr kompackt, der Neuschnee war endlich weg, das Wetter noch sehr schön, der steile Aufstieg zur Chammlilücke war heute durch den Lawinenschnee gut, da schon aufgesulzt, das Wetter wurde rasch viel schlechter, mit der Höhe wurde auch der Föhn stürmisch, die Gipfelflanke wurde Neblig, die Felle wollten nicht mehr kleben, die Ersatzfelle auch nicht, ohne Ski sank man Knietief ein, so war klar heute gibt es kein Gipfel.
Obere Hälfte
Nasschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Noch hat es genug Schnee für die Touren ab Klausenpass, vielleicht noch 1-2 Wochen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 14.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.06.2019 um 08:04
2233 mal angezeigt