Verhältnisse vom 12.10.2019

Elsspitze (1980m): Ab Fohrenburger Bludenz Ri Muttersberg zur Alpe Els und weiter zur Elsspitze

WanderungGuter Eintrag
Wir fuhren mit den Bikes ab Bludenz bis zur Alpe Els. Alle Wege waren trocken und sehr gut zu fahren.
Ab Alpe Els zu Fuss weiter in westliche Richtung zum Els Furkla und zur Elsspitze. Die letzten ca. 150hm sind in leichter Kraxelei bis knapp zum 2. Schwierigkeitsgrad. Seil ist im Normalfall keines notwendig. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit ist natürlich absolutes Muss. Ein Stück vor dem Gipfel gabelt sich der Weg, es verleitet Richtung Norden zu gehen aber genau da muss man den Weg nach links nehmen.
Wunderschöne Blicke rundherum in die Bergwelt.

Elsspitze (1980m)

Ab Fohrenburger Bludenz Ri Muttersberg zur Alpe Els und weiter zur Elsspitze
Zuerst ab Bludenz an der Muttersbergbahn vorbei und der Strasse hinauf Richtung Muttersberg. Bei Abzweiger Tiefenseesattel diesen nehmen und zum Tiefenseesattel, dann weiter zur Alpe Els auf 1584m. Von hier dem Wanderweg entlang zur Els Furkla und zur Elsspitze. Die letzten ca. 150hm ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit angesagt. Leicht Kraxelei bis fast schon zum 2. Schwierigkeitsgrad.