Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2024

Wandfluh (1574m): Wandfluh-Klettersteig

Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn ab Abwasserreinigungsanlage (ARA) um 08:20 Uhr bei 10°C unter klarem Himmel mit dem E-Mini-Bike bis zur Grillstelle. Ab dort gibt es im Zustieg einige Schneefelder. Die Kalksteinwand ist jedoch schneefrei. Lediglich in der schrägen Graspassage vorm Ausstieg lag noch ein Schneefeld über dem Seil. Dort ist der vorletzte Fixanker herausgerissen. Abstiegsweg bis zur Grillstelle meist über Schneefelder.
Die Pendelseilbahn nach Stein ist wegen Umbau-Arbeiten noch bis Ende Mai außer Betrieb. Alle Almen und Hütten oberhalb vom Biohof Bischof waren geschlossen. Insofern erlaubte ich mir trotz Verkehrszeichen Nr. 250, mit dem Velo den bitumierten Güterweg nach Stein hinaufzufahren. Unterwegs niemanden angetroffen.
Eine Box für ein Steigbuch habe ich nicht vorgefunden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2024, 23:46Aufrufe: 1079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["BEV 1224-Ost (NL 32-02-24): Bezau, M: 1:25000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallg\u00e4u, M: 1:50000\", Kompass 032: Bludenz, Schruns, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wandfluh (1574m)

Wandfluh-Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

K4

790 hm

3.5 h

Karte