Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ganze Route sehr gut eingeschneit, tragende bis gut verfestigte Unterlage mit etwas Pulverschnee darauf, auf der Alpstrasse ein paar Lawinenkegel, bis auf rund 2000 m überschneite Wasserrillen, weiter oben sehr gute Verhältnisse, auch am Gipfelhang viel Schnee, mit den Skis bis auf den Gipfel.
Es hat so viel Schnee im Simplongebiet, dass er noch eine Weile hält, auch in der Gondoschlucht.
Seit über 20 Jahren stand diese Tour auf meiner Wunschliste, aber die Verhältnisse sind selten auf der ganzen Route gut. An diesem Dienstag waren die Bedingungen nahezu perfekt. Noch keine Spur und von der Schlucht bis auf den Gipfel ein wenig Pulver auf einer tragenden Unterlage! Die Punta Valgrande ist eine wilde, abgelegene und in ihrer Gesamtheit auch anspruchsvolle Tour!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.12.2019, 16:17Aufrufe: 787 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Punta Valgrande (2857m)

Punta Valgrande von der Alten Kaserne (Gondoschlucht)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1700 hm

5.0 h

Karte