Verhältnisse vom 17.03.2020

Monte Leone - Sirwoltuhorn - Galehorn - Mäderhorn (3554m): 3-Tagetouren Simplonregion

die Region ist gut eingeschneit und es herrschen flotte Verhältnisse. Vor allem Süd-Expos haben schöne Sulzverhältnisse. Am Morgen jeweils pickelhart gefroren. Am Südgrat vom Monte Leone trifft man zur Zeit auf eine sehr gute Spur mit Trittschnee.
Für das Sirwoltuhorn haben wir auf etwa 2700m ein Skidepot gemacht und sind zu Fuss mit Steigeisen zum Gipfel gestiegen. Die Schneedecke war hart und zum Teil auch vereist.
Mäderhorn und Galehorn ohne Probleme mit Ski bis zum Gipfel.
Die Abfahrt vom Galehorn via Ritzitälli zu Beginn noch feuchter Pulver dann aber übergehend zu schönem Sulzabfahren bis auf Chluismatte.
eigentlich wären wir noch bis am Donnerstag oder Freitag im Hospiz geblieben. Dieses mussten wir jedoch nach unserer Rückkehr vom Monte Leone verlassen. Auf unseren Gipfeln waren wir jeweils alleine.
Es herrschten sehr ruhige Zeiten - am Himmel haben wir in diesen drei Tage keinen einzigen Jet gesehen oder gehört....

Monte Leone - Sirwoltuhorn - Galehorn - Mäderhorn (3554m)

3-Tagetouren Simplonregion
Mäderhorn 2582m / Sonntag, 15.3.2020
ab Simplon Hospiz 2005m – Pkt.2514 Chalti Wasser – Chaltwassertälli - Mäderlicke 2887m – Mäderhorn 2852m

Sirwoltuhorn 2846m - Galehorn 2796m / Montag, 16.3.2020
Chluismatte 1810m - Sirwoltugrat - Sirwoltuhorn - Sirwoltusattel - Galehorn - Chlusmatte

Monte Leone 3554m / Dienstag, 17.3.2020
auf der bestens bekannten Route ab Simplon-Hospiz via Südgrat auf den Gipfel und wieder zurück zum Hospiz.

Letzte Änderung: 18.03.2020, 18:10Aufrufe: 3158 mal angezeigt

Monte Leone - Sirwoltuhorn - Galehorn - Mäderhorn (3554m)

3-Tagetouren Simplonregion