Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2020

Schäfler (1925m): Von Wasserauen über Seealpsee und Altenalp

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart in Wasserauen um ca.6.15 bei noch wolkenlosem Himmel und 5°.

Der Aufstieg zum Seealpsee und weiter zur Altenalp ist komplett schneefrei. Auch auf dem direkten, steilen Weg von der Altenalp zum Schäfler gibt es keinen Schneekontakt mehr. Wer aber die Route über Pkt.1800 und den Altenalpsattel bevorzugt, muss noch einige Schneefelder queren.
Erstaunlicherweise war auch der Schlussaufstieg nördlich des Schäfler-Gipfels bereits komplett schneefrei.

Auf dem Wanderweg Richtung Chlus liegt noch etwas Restschnee, aber für Ende April auch extrem wenig. Von Chlus bis zur Ebenalp liegt jedoch noch fast durchgehend Schnee, der heute vormittag noch teilweise hart war (darum nur die Verhältnis-Bewertung "gut").

Unterhalb der Ebenalp bereits beste Verhältnisse. Die Route vom Äscher zum Seealpsee war heute wegen Arbeiten am Wanderweg gesperrt.
In den nächsten Tagen soll es gewittrig werden.
Einmal mehr eine sehr schöne Schäfler-Tour bei prächtigem Wetter.

Momentan liegt für die Jahreszeit sehr wenig Schnee. Letztes Jahr lag am Schäfler selbst Mitte Mai noch bedeutend mehr Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler (1925m)

Von Wasserauen über Seealpsee und Altenalp
Wasserauen - Seealpsee - Altenalp - Schäfler - Chlus - Ebenalp - Äscher - Bommen - Wasserauen
Letzte Änderung: 26.04.2020, 18:16Aufrufe: 1749 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler (1925m)

Von Wasserauen über Seealpsee und Altenalp


Wanderung

T 3

1050 hm

Karte