Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Brunnipass ist Schneefrei und trocken. Abstieg zum Brunnifirn über Leiter, Ketten und Fixseile. Der Weg zur Hütte ist mit Orange-Weissen-Pylonen auf dem Gletscher markiert.

Der Gletscher hat 1-2 kleine apere Stellen, welche momentan noch gut im Firn umgangen werden können. Zur Zeit hat es 2 Couloirs, welche fast bis zum Gipfel durchgehend mit Firn bedenckt sind, so dass nur die letzten Paar Meter über den Blockgrat geklettert werden muss.

Im Aufstieg zogen wir nach dem ersten Aufschwung auf ca. 2900m.ü.M die Steigeisen an. Der Abstieg machten wir ohne Steigeisen.

Von den Firnverhältnissen momentan top.
Mit den aktuell hohen Temperaturen werden wohl schon in naher Zukunft einige Teile des Gletschers ausgeapert sein und die Couloirs ohne Firn sein.
Traumhaft Aussicht vom Mont Blanc über die Walliser 4000er bis zur Berninagruppe.

Danke für die gute Bewirtung in der Cavardira Hütte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2020, 09:01Aufrufe: 2285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberalpstock (3328m)

Südostflanke (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

700 hm

3.0 h

Karte