Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beim (späten) Start gegen 9.30 Uhr schon über 20 Grad warm, was aber in einer frischen Brise und lange Zeit auch im Schatten gut erträglich war. Erst bei der Einkehr am Alten Säntis zog es langsam zu. Erste Regentropfen erst auf der Heimfahr in Herisau.

Die Route war von den Schneepassagen abgesehen trocken. Erster Schneekontakt im Karrenfeld vor der Stütze 2. Die Schneefelder waren gut zu begehen. An einer Stelle aber "Einbruchgefahr" (sh. Foto).

Die Fernsicht war durch Dunst getrübt.


Für den Normalweg waren relativ wenig Leute unterwegs. Die Talfahrt mit der Seilbahn konnte ohne Wartezeiten, aber mit Mundnasenschutz angetreten werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2020, 18:28Aufrufe: 2432 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Schwägalp - Tierwis - Säntis

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1150 hm

3.5 h

Karte