Verhältnisse - Detail

Gipfel: Westliche Plattenspitze, 2883 m.ü.M.

Route: Bike&Hike von Gaschurn durch das Garneratal

Günter Joos

Verhältnisse

08.08.2020
4 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
An einem der bislang heißesten Tage des Jahres erreichten wir das Bikedepot unter der Tübinger Hütte buchstäblich im Schweiße unseres Angesichts ... dafür war´s auf dem Gipfel mit leichtem Wind angenehm, und als sich noch eine Wolke vor die Sonne schob, kam gar das leichte Jäckchen aus dem Rucksack zum Einsatz ...

Insgesamt ein prachtvoller Tourentag, sehr trockene Luft und bedingt dadurch weder Niederschlags- noch Gewittergefahr. Die Schneefelder unterm Plattenjoch ließen sich problemlos begehen und beschleunigten den Abstieg.

Da der Fahrweg übers Garneramaisäss außerordentlich steil ist, zogen wir in der Auffahrt die Strecke via Mittelstation Veersettlabahn vor. die Abfahrt erfolgte dann landschaftlich attraktiver übers Garneramaisäss.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Westliche Plattenspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2020 um 17:34
330 mal angezeigt