Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Klettersteig Pinut – ein faszinierendes Naturerlebnis.

Hast du gewusst, dass der Klettersteig Pinut der älteste noch bestehende Klettersteig der Schweiz ist? Bereits 1739 wurde er schriftlich zum ersten Mal erwähnt. In seiner heutigen Form existiert er seit 1907, 2007 wurde er vollumfänglich renoviert.

Das Begehen des Pinut durch den Flimserstein ist ein Naturerlebnis mit Nervenkitzel und ohne Risiko. Durch Höhlen, über Leitern und Treppen geht es über drei beinahe senkrechte Felsstufen durch den Klettersteig. Der Steig enthält keine technischen Schwierigkeiten, erfordert jedoch an gewissen Stellen Schwindelfreiheit. Auch für Klettersteig-Anfänger ist der Klettersteig Pinut deshalb bestens geeignet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2020, 09:46Aufrufe: 1151 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Flimserstein (2694m)

Von Fidaz über den Pinut

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1700 hm

8.0 h

Karte