Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flimserstein/Crap da Flem, 2694 m.ü.M.

Route: Von Fidaz über den Pinut

Andreas Brunner

Verhältnisse

21.08.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Klettersteig Pinut – ein faszinierendes Naturerlebnis.

Hast du gewusst, dass der Klettersteig Pinut der älteste noch bestehende Klettersteig der Schweiz ist? Bereits 1739 wurde er schriftlich zum ersten Mal erwähnt. In seiner heutigen Form existiert er seit 1907, 2007 wurde er vollumfänglich renoviert.

Das Begehen des Pinut durch den Flimserstein ist ein Naturerlebnis mit Nervenkitzel und ohne Risiko. Durch Höhlen, über Leitern und Treppen geht es über drei beinahe senkrechte Felsstufen durch den Klettersteig. Der Steig enthält keine technischen Schwierigkeiten, erfordert jedoch an gewissen Stellen Schwindelfreiheit. Auch für Klettersteig-Anfänger ist der Klettersteig Pinut deshalb bestens geeignet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Flimserstein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.08.2020 um 09:46
577 mal angezeigt