Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Mehr als "machbar" vielleicht verfehlt, hat sich aber gelohnt und hat Spass gemacht! Start mit den Ski auf 1270m, ging bis zum Gipfel und zurück ohne Ausziehen, im Gipfelbereich ca. 40cm Schnee. Dieser war mittags feucht, aber kompakt und nicht allzu klebrig. Die Abfahrt mit genussvollen Schwüngen und mit etwas Umsicht ohne Bodenkontakt.
Morgen Montag sicher noch machbar, aber der Schnee wird in dieser tiefen Höhenlage und sonnigen Exposition sicher bald wieder verschwinden.
Jetzt fehlt mir nur noch der August als Skitouren-Monat... [ich weiss, das geht schon auch, wenn man wirklich will, aber ich warte wohl, bis ich einmal im August eine Voralpen-Tour machen kann ;-)]
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2020, 14:29Aufrufe: 3229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

oberhalb Sell - Tscherwald - Diggi - Hüttlisboden

Karte