Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen, 1788 m.ü.M.

Route: oberhalb Sell - Tscherwald - Diggi - Hüttlisboden

mdettling

Verhältnisse

27.09.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Mehr als "machbar" vielleicht verfehlt, hat sich aber gelohnt und hat Spass gemacht! Start mit den Ski auf 1270m, ging bis zum Gipfel und zurück ohne Ausziehen, im Gipfelbereich ca. 40cm Schnee. Dieser war mittags feucht, aber kompakt und nicht allzu klebrig. Die Abfahrt mit genussvollen Schwüngen und mit etwas Umsicht ohne Bodenkontakt.
Ganze Route
Nasschnee
Morgen Montag sicher noch machbar, aber der Schnee wird in dieser tiefen Höhenlage und sonnigen Exposition sicher bald wieder verschwinden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Jetzt fehlt mir nur noch der August als Skitouren-Monat... [ich weiss, das geht schon auch, wenn man wirklich will, aber ich warte wohl, bis ich einmal im August eine Voralpen-Tour machen kann ;-)]
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.09.2020 um 14:29
2195 mal angezeigt