Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schilt, 2299 m.ü.M.

Route: Fronalp, Schilt, Alpbiglenstöckli, Abfahrt nach Mühlehorn

snowboardcoach

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

23.01.2021
Wenige (5-20 Personen)
Ausgezeichnet
Die Foiflibertour oder Füflibertour (15.-) ohne Schilt und Alpbiglenstöckli. Dafür der Bären via Nordabfahrt nach Obstalden.
Erstaunlich gute Verhältnisse. Oben Windgeblasennhart, aber in den Mulden Pulver. An 1200m wird der Schnee schwerer. Bei 1000m etwas Bruchharst. Mit dem Snowboard aber gut zu fahren. Mit Ski weniger witzig.
Erstaunlich auch die vielen Tourengänger die beim Mürtschen uns entgegen hochkamen. Es gibt noch viele Spurmöglichkeiten. Keine kritische Gefahren wahrgenommen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schilt (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Geführte Splitboard Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2021 um 22:50
1460 mal angezeigt