Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chumigalm, 2125 m.ü.M.

Route: Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Madlen

Verhältnisse

24.01.2021
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Eigentlich war heute gar nicht geplant, auszurücken. Un-eigentlich klangen die Wetterprognosen am Samstagabend plötzlich dermassen gut, dass Liegenbleiben keine Option war...

Genug Schnee ab Simmebrücke. Der Regendeckel, den man im Moment der Entstehung verflucht, ist jetzt unten sehr nützlich als stabile, tragende Grundlage, manchmal halt etwas ruppig. Unten wenige cm Pulverauflage, ab ca. 1400 sprunghaft viel frischer Pulverschnee, nirgends windgedeckelt. Gipfelhang abgeblasen (aber genug Schnee, keine Steine und auch nicht vereist), der Neuschnee liegt irgendwo untendran, daher lawinentechnisch problemlos.
Abfahrt einfach genial. Sind nicht das Täli runter, sondern entlang der Aufstiegsroute. Wir waren früh unterwegs, "bezahlten" das an dieser westausgerichteten Route mit 2 Stunden Aufstieg im Schatten, phasenweise sehr kalt, hatten dafür aber in der Abfahrt mehrheitlich unverspurtes Gelände. Es kamen noch viele Leute nach, aber heute Nacht gibts ja schon wieder frischen Schnee.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chumigalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2021 um 15:15
454 mal angezeigt