Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2425m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 10 Uhr Parkplatz Zuoz Resgia 1668 m, minus 7 Grad, böiger Westwind. Bin auf Spur dem Alpsträsschen gefolgt bis etwa Höhe 2000 m. Nun weiter auf guter Spur Richtung Punkt 2254 und weiter zuerst relativ flach und steiler bis zu einem markanten kleinen Felsblock. Hier sehr starker böiger Nordwind, auf dem Rücken teilweise Hartschnee und windgepresster Pulverschnee. Hier auf Höhe 2425 m bin ich umgekehrt. Zwei Tourengänger kamen mir von oben entgegen. Die Abfahrt war sehr schön, schon viele Spuren aber im oberen Teil hat es noch Platz für eigene Spuren. Im unteren Teil auch sehr viel Schnee aber alles verfahren. War aber trotzdem sehr schön zum abfahren.
Mittwoch und Donnerstag ist Schnee angesagt, bis Punkt 2337 kein Problem, bis zum Gipfel neu beurteilen.
Immer wieder lohnende Tour, auch nur bis Punkt 2337, sehr schöne Abfahrt in der Waldschneise, auch bei schlechtem Wetter ist die Sicht unter der Waldgrenze gut. Sehr viel Schnee Val Arpiglia resp. Piz Uter Route!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2021, 17:24Aufrufe: 2114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Arpiglia (2765m)

Zuoz Resgia - Nordwestrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1063 hm

3.0 h

Karte