Verhältnisse - Detail

Gipfel: Firzstock, 1923 m.ü.M.

Route: Ab Hüttenberge R 405

Macap

Verhältnisse

26.03.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ab Hüttenberge konnte man die Ski anschnallen, bei der Rückfahrt hatte es auf der Strasse z.T. kein Schnee mehr. Es geht schnell bei dieser Wärme. Nach dem Verlassen der Strasse war die Schneedecke noch recht gut bis zum Gipfel. Unten war der Schnee am Morgen schon aufgeweicht, dann wurde es immer härter. Bis zum Gipfelhang geht es gut ohne Harscheisen über den Gipfelgrat ist es komfortabler mit HE. Zum Teil viele Abfahrtsspuren. Oben leichter Bruchharsch unten angenehmer Sulz.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Sulzschnee
Wetterabhängig. Man muss sicher bald wenige Meter gehen bis man die Ski anziehen kann.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Firzstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2021 um 11:26
1228 mal angezeigt