Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marwees, 2056 m.ü.M.

Route: Überschreitung Ost-West

Günter Joos

Verhältnisse

20.06.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Wenig Fernsicht aufgrund sich nicht auflösen wollender Restbewölkung. Gute Nahsicht. Wege zumindest dort trocken, wo es darauf ankommt. Nur zwei kurze Schneefelder, eines davon gespurt. Das zweite, im Abstieg zum Widderalpsattel, wird in einer kurzen, einfachen Turmübung umgangen. Wer zuvor die Marwees überschritten hat, sollte damit kein Problem haben.

Warm, aber keine so unmittelbare Sonneneinstrahlung, wie gestern auf der Lütispitztour.

Frequentierung: selbstverständlich war unten in Wasserauen heute die Hölle los. Als es dann aber Richtung Bogartenlücke ging, wurde es doch merklich ruhiger. Erst ab der Meglisalp nahm das Verkehrsaufkommen wieder zu.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marwees (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2021 um 20:28
851 mal angezeigt