Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.07.2021

Schäfler (1925m): Ab Wasserauen

Wanderung
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wolkenloser Himmel und frische 10° beim frühen Start in Wasserauen um ca. 5.15. Später herrliches Sommerwetter mit einigen Schleierwolken.

Sehr gute Wanderverhältnisse auf der ganzen Tour. Einige Wegabschnitte waren nach den intensiven Niederschlägen der letzten Tage noch nass, besonders der Abschnitt von Bommen nach Wasserauen.

Gleichzeitig mit mir starteten noch drei Frühaufsteher Richtung Seealpsee. Nachher traf ich bloss noch zwei Wanderer bis zum Schäfler. Im Abstieg gab es dann dafür den üblichen "Wochenend-Alpstein-Gegenverkehr".
Nach nächtlichen Gewittern soll es morgen wieder sonnig werden. Ab Dienstag erneut unbeständiges Wetter...
Wieder hat es sich gelohnt, früh aufzustehen! Eine sehr schöne Morgentour im Alpstein...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler (1925m)

Ab Wasserauen
Wasserauen - Seealpsee - Altenalp - Schäfler - Chlus - Ebenalp - Äscher - Bommen - Blättli - Wasserauen
Letzte Änderung: 10.07.2021, 15:16Aufrufe: 770 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler (1925m)

Ab Wasserauen


Wanderung

T 3

1057 hm

Karte