Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bei unserer Besteigung hatten wir ca. 25cm Neuschnee. Allerdings schönes Wetter und gute Orientierungsmöglichkeiten am Grat und für den Abstieg.
Steinschlaggefahr beim Zustieg zum Grat (kleine Moräne), Steinschlag und Lawinengefahr in der Ostflanke beachten.

Der NW-Grat ist sicher ebenfalls eine sehr lohnende Tour, allerdings sollte er auf Grund seiner Länge nicht unterschätzt werden!
Die Überschreitung der Diablons von der Turtmann- zur Tracuithütte ist eine sehr interessante, lohnende Tour und wird zu Unrecht selten begangen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.07.2021, 22:07Aufrufe: 656 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Les Diablons (3609m)

Überschreitung von Turtmannhütte zur Tracuithütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1100 hm

10.0 h

Karte