Verhältnisse - Detail

Gipfel: Witihüreli, 2635 m.ü.M.

Route: Ab Sertig Dörfli

Daniel Luthiger

Verhältnisse

04.12.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Anfänglich war der Schnee noch recht trocken und pulvrig, mit der hohen Nullgradgrenze wurde dieser dann in der Abfahrt immer feuchter und schwerer. Schneehöhe ok, dass man ohne Steinkontakt durchkommt, aber logischerweise fehlt die Unterlage. Am Schluss auf dem Waldweg gerade knapp fahrbar, da dort weniger Schnee liegt. Ändert sich aber sicher bald mit den neuen Niederschlägen. Stufe Erheblich war gerechtfertigt, immer mal wieder Wummgeräusche. Keine anderen Tourengänger im Sertigtal unterwegs. Im Aufstieg sogar sonnig.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Witihüreli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2021 um 13:29
703 mal angezeigt