Überraschenderweise wunderschöner Pulver ab Parkplatz in Gargellen in einer Höhe von ca. 1450m.
Tolle Wetterstimmung durchs Vergaldatal. Ein paar steilere Hänge gut umgehen und auch darauf achten, denn auch Fernauslöser sind/waren heute auch ein Thema.
Bis zum Hinterbergjoch kein Problem. Ab dem Joch wird es sehr steil.
Wir stiegen direkt am Kamm entlang in sehr kurzen Spitzkehren. Bis dann doch ein anständiges Wum/Setzungsgeräusch uns zur Umkehr zwang. Auch ein Anriss gab es direkt unter meinen Skiern, dann 1,5m über mir und 1,5m unter mir und das über ein sehr weites Stück den Hang entlang.
Nichts wie weg hier.
Ruhig, und den Hang nicht zu sehr ausreizen, ging es wieder hinunter auf eine grosse Ebene.
Aber ab dem Hinterbergjoch war es ein einziger Genuss wieder hinunter zu fahren ins Vergalda Tal und zum Ausgangspunkt.
Viele Tourengehen am Parkplatz in Gargellen.
Vielen stiegen im Skigebiet hoch, einige durchs Täli zum St.Antönierjoch und zum Riedkopf.
Lawinensituation sehr gut beachten und steilere Hänge in grossem Bogen umgehen, bis sich die Lage wieder beruhigt.
Rotbühelspitze - wir wissen nicht ob jemand oben war, aber unserer Meinung nach besser noch 1-2 Tage warten.
Letzte Änderung: 07.12.2021, 08:06Aufrufe: 2185 mal angezeigt

Hinterberg (2682m)