Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2024

Silvrettahorn (3244m): Von der Wiesbadener Hütte zum Silvrettahorn

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3215m
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: sehr windig, leicht nebelig, später leichter Schneefall
Schnee: für den Aufstieg hervorragend, für die Abfahrt teilweise Bruch dann sumpfig.
Verhältnisse am Gipfelhang: Zuerst ging der Anstieg sehr gut ohne Steigeisen. Ca. 70 HM unter dem Gipfel war es dann nicht so angenehm, Schnee auf den Steinplatten der nicht gehalten hatte. Meine Steigeisen leider defekt. Darum dann Umkehr kurz unter dem Gipfel.
Sehr wenige Tourengeher unterwegs zum Silvrettahorn.
Schnee hat es noch genug in der Silvretta.
Die Wiesbadener Hütte hat am Sonntag seine Pforten geschlossen.
Die Bahn ist noch bis 01.05.2024 in Betrieb.
Im Madlenerhaus ist bei annehmbarem Wetter noch ein Tagesbetrieb bis 01.05.2024 - Essen dort hervorragend!
Sollte man unbedingt mal hin!
Allen einen tollen Saisonabschluss!!!
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Silvrettahorn (3244m)

Von der Wiesbadener Hütte zum Silvrettahorn
Von der Wiesbadener Hütte auf den Ochsentalergletscher. Auf der grossen Fläche weit rechts ausholend zur Egghornlücke und dann weiter zum Silvrettahorn
normale Skitourenausrüstung, Gletscherausrüstung
Letzte Änderung: 29.04.2024, 18:57Aufrufe: 1580 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Silvrettahorn (3244m)

Von der Wiesbadener Hütte zum Silvrettahorn


Skitour

S

1000 hm

Karte