Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2022

Filderchöpf (1761m): Traumfänger 6b+

KlettertourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Warum geht man an die Filderchöpf? Weil es dort eine der wenigen Nordwände (Sommerhitze) mit gutem Fels gibt; und weil hier die Routen für Gebietsverhältnisse sehr gut und modern abgesichert sind. Zudem hält sich der Zustieg in Grenzen, und der Abstieg ist schnell. Und außerdem...: ist die „Tramfänger“ eine tolle Linie mit sehr interessantem Fels. Jede Seillänge ist lohnend.


Was hat man zu erwarten: 1. Schatten, oder Nachmittagssonne, so ab 2-3 Uhr. 2. Sehr steile Platten, die an Schuppen und Rissen beklettert werden. 3. Interessante Trittanforderungen an eher vertikalen Strukturen. 4. Stände alle top. 5. Wer mag bekommt noch einen Nachtisch: da wo man abseilt ist eine SEHR schöne S-seitige Tour (7-, 24 m Länge, guter Umlenker, top-Sicherung (10 Exen)).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2022, 13:29Aufrufe: 1544 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Filderchöpf (1761m)

Traumfänger 6b+

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

190 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte