Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alp Sigel , 1769 m.ü.M.

Route: Ab Brülisau

MountainMäsi

Verhältnisse

18.05.2022
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Feierabendtour mit Start um ca.16.30 bei der Kronenhalde Brülisau. Das Wetter war hochsommerlich warm und fast wolkenlos.

Auf dieser Route gibt es mittlerweile keinen Schneekontakt mehr. Es herrschen überall beste Wanderverhältnisse.

Statt wie geplant über den Südgrat zur Oberen Mans abzusteigen, wanderte ich heute vom Gipfel aus den letzten kleinen Schneefeldern entlang zu den Hütten der Alp Sigel.

Insgesamt traf ich heute Abend bloss 4 Wanderer auf der ganzen Tour.
Morgen und übermorgen wird es noch wärmer, am Wochenende soll es etwas abkühlen. Es wird aber auch zunehmend gewittrig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Herrliche und sehr ruhige Feierabendtour. Die Bergflora zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.05.2022 um 06:06
569 mal angezeigt