Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Alles trocken und gut.Beide Suonen: Niwärch wie Gorperi in perfektem Zustand. Es wurde sehr gut daran gearbeitet. Den Helfern Danke schön.
Das einzige Problem dieser Suonengänge ist, dass bei Unwettern von oben viel Material herunterkommt, also Jeder muss die Lage analysieren und eine persönliche Entscheidung treffen. Der Tunnel des Niwärchs ist immer noch die bessere Lösung,bei der Gorperi ist man bei Unwettern sehr ausgesetzt.
Eine schöne Tour, wenig Höhenmeter sei es im Aufstieg wie im Abstieg und landschaftlich sehr schön. Wer den sehr ausgesetzten Heji Chänil der Gorperi nicht mag, sollte ihn getrost auslassen. Man kann es machen, man kann ihn aber auch durch einen kurzen Tunnel umgehen was keine Schande ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.10.2022, 21:33Aufrufe: 1107 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ze Steinu (1283m)

Ausserberg 931 m- Niwärch 1189 m. Choruderri 1214 m. -Ze Steinu 1287 m. - Eggen 1017 m- Eggerberg 900 ,-

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

300 hm

4.0 h

Karte