Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2018

Oberalpstock (3328m): Normalroute von Skigebiet Disentis; Abfahrt über Bächenfirn ins Maderanertal

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Aufstiegspur, Gipfelflanke im oberen Teil teilweise ein wenig rutschig.
Abfahrt sehr schöner Powder, das steile Couloir hat viel guten Trittschnee und könnte von sicheren Tourengängern auch ohne Seil und Steigeisen begangen werden.
In der Waldpassage ab Rüteli müssen die Skis bis Porthüsler getragen werden, danach kann auf der Forststrasse bis fast Herrenlimi gefahren werden.
Fotos gibt's leider keine, da ich auf der Tour mein Handy verloren habe (siehe "Besonderes")
Ich habe zwischen Operalpstock-Gipfel und Couloir mein Handy verloren (Samsung Galaxy S8). Wer's evtl. findet oder schon heute gefunden hat meldet sich bitte unter 041 870 17 52

Routeninformationen

Oberalpstock (3328m)

Normalroute von Skigebiet Disentis; Abfahrt über Bächenfirn ins Maderanertal
Normalroute von Skigebiet Disentis; Abfahrt über Bächenfirn ins Maderanertal (Route 226g)
Letzte Änderung: 13.01.2018, 18:02Aufrufe: 3619 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Oberalpstock (3328m)

Normalroute von Skigebiet Disentis; Abfahrt über Bächenfirn ins Maderanertal


Skitour

Karte