Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg ab Schlepplift durch rechte Nordwand(etwas Winddeckel,oben -50°/SS-)Traverse über Grat :bereits alles Gespurt-Merci.Abfahrt durch Ostcouloir(800hm/-45°/S+).3 Spuren rechts an Gratkante-für mich noch die direkte Einfahrt Firstline-merci.Durchgehend gut mit fluffi Pulfer(-30cm)gefüllt,etwas Sluff in Steilstück zwischen Felsen(kurz knapp Schee auf Fels).Unterer flacherer Culiteil der Oberhammerpuder.Leider ist auf ganzer Tour etwas die Sonne abhanden gekommen, was die Sicht für Abfahrt etwas eingeschränkt hat,schade.Ab Moräne fast blinde Verhältnisse.Retour Arolla desshalb über Piste.
2 Türerler sind Norflanke aber ganz links gefahren-soll auch super gewesen sein.
ist noch top.bei guter sicht noch sehr lohnde tour.duvet blanc und aguille tsaculis wurden auch angespurt(in culis aber niemand gesehen)ebenso Pigne d'Arolla und Pas de Chevre.
aller guten dinge sind 4:endlich hat's nun mal geklappt mit dem culi.desshalb doppelt freude und wetter nebensächlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2018, 17:58Aufrufe: 1355 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointes de Tsena Réfien (3500m)

Ost-Couloir (Couloir en S)

Karte