Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter: Sonne pur, nur schwachwindig(Fön), in grösserer Höhe aber stark(Windfahnen an Monte Leone, Breithorn usw.), Temperatur sehr angenehm -6 Grad

Schnee: gute Aufstiegsspur in Pulverschnee, steiler Schlusshang teilweise leicht gedeckelt, hat aber den Abfahrtsgenuss in keiner Weise gemindert, diesen sind wir auch mit entsprechender Vorsicht angegangen(möglichst nahe von Felsen im Aufstieg, Einzelabfahrt) obwohl wir absolut keine Warnhinweise(Wummgeräusche, Rissbildung usw.) vernommen haben
Muss nach dem Wetterumschwung neu beurteilt werden. Von der Schneemenge her aber noch lange machbar.
Wunderbare Tour in einem sehr schönen Ambiente. Dazu hatten wir den Prachtstag der Woche. Schnee wie Wetter einfach nur schön! Für solche Momente gehen wir in die Berge.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2018, 21:36Aufrufe: 2019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Normalroute 410a durchs Bodmertälli

Karte