Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start der Fronleichnams-Tour um 6.30 in Wildhaus. Normalerweise wird über das Flürentobel zur Teselalp aufgestiegen, doch momentan ist das Flürentobel wegen Sturmholz und Steinschlag gesperrt! Darum heute über die signalisierte Umleitung Bodenweidli-Langebode aufgestiegen. Von der Teselalp weiter über die Chreialp zur Zwinglipasshütte. Bei den Hütten der Chreialp noch einige Schneefelder, die umgangen werden können. Nach der Zwinglipasshütte direkt zum Ruchbüel aufgestiegen und 2 grosse Gruppen von Steinböcken gesichtet! Der weitere Weg über Chreialpfirst, Roslenfirst und Mutschen ist fast schneefrei. Im Abstieg vom Mutschensattel bis unter die Hütten von Gruebe hat es noch einige grosse, z.T. recht steile Schneefelder. Hier ist Vorsicht geboten!
Der Schnee schmilzt weiter dahin. Beim Auf-/Abstieg über Gruebe bleiben die grossen Schneefelder wohl noch eine Weile liegen!
Herrliche Tour, noch fast ohne Wanderer, dafür mit vielen Tierbeobachtungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.05.2018, 18:58Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roslenfirst (2151m)

Ab Wildhaus über Zwinglipasshütte

Karte